Berlan BTF12000

Berlan BTF12000Der Berlan BTF12000 ist ein Durchlauffilter mit einer Kammer. Er eignet sich für Teiche mit einer maximalen Größe von 12m³ (6m³ mit Fischbesatz). Der Filter besitzt leider kein UVC-Klärgerät. Dieses kann aber optional erworben und vorgeschaltet werden. Im Lieferumfang ist auch keine Pumpe oder Schlauch, dies muss noch gekauft werden.

Geeignet für:

  • Teiche bis:
    • 12m³ ohne Fischbesatz
    • 6m³ mit Fischbesatz

FiltermedienBerlan BTF12000 Filterschwamm

Das Wasser Filtert mit hilfe von Schwämmen. Grobe und feine Filterschwämme halten Schmutzpartikel zurück. Gleichzeitig bieten sie noch genug Platz für Mikroorganismen. So ist eine mechanisch- und biologische Reinigung garantiert.

 

Reinigung

Das Gerät ist einfach zu reinigen. Am Boden ist ein Ablass für das Schmutzwasser intigriert. !Achtung: keine chemischen Reinigunsmittel verwenden. Diese töten Mikroorganismen, auf den Filtermedien, ab. So vermindert sich die Filterleistung anfänglich!

Zubehör

Mitgeliefert werden ein Thermometer sowie eine Füllstandsanzeige. Zudem werden noch einzelne Teile zum anschließen mitgeliefert. Teichpumpe und UVC-Gerät sind leider nicht mit inbegriffen.

Berlan BTF12000 ThermometerBerlan BTF12000 Filterschwamm Zubehör

PASSENDER UVC-FILTER DAZU AUF AMAZON >> Berlan UV-C Lichtfilter BLF218UVC

Fazit

Der Berlan BTF12000 hat eine gute Filterleistung. Dafür wurde er hergestellt, dass kann er auch. Er zeichnet sich auch durch gute Verarbeitung und einen niedrigen Preis aus. Negativ anzumerken ist die beiliegende Anleitung.

Kaufen

Berlan BTF12000 auf Amazon kaufen

Amazon